Klaus "Eddy" Ackermann

Unser Chorleiter für den Rock- & Pop-Chor und Living Spirit Gospel Choir :

 

  

Seit 18.02.2016 ist Klaus Ackermann unser neuer Chorleiter. Er ist 24 Jahre jung, hat sein Studium in Schlagzeug, Klavier und Pädagogik erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus noch eine Ausbildung in Gesangstechnik und Chorleitung gemacht.

 

Mit seiner sympathischen, mitreißenden Art hat er uns sofort in seinen Bann gezogen. Wir sind beeindruckt von seiner Professionalität und der Art und Weise, wie er Lieder mit uns einübt. Man merkt, dass er die Musik mit ganzem Herzen lebt, und mit dieser Begeisterung zur Musik steckt er uns jede Woche erneut an. Ganz nach dem Motto „Singen macht Spaß “.

Mehr zu Klaus Ackermann ...

   

Unser Chorleiter für den Gemischten Chor: Thomas Heckel

  

Thomas Heckel studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim Klavier bei Prof. Paul Dan, Orgel bei Domorganist Prof. Leo Krämer, Chorleitung bei Prof. Bernd Stegmann und Musiktheorie als Zusatzhauptfach bei Prof. Hermann Schäfer und Prof. Hans-Rudolf Johner.

 

Weitere Studien führten ihn zu Prof. Dr. Wolfgang Herbst und Prof. Wagner (Orgel) sowie zu Prof. Uli Molsen (Klavier).

 

Thomas Heckel ist Kirchenmusiker an der Wallfahrtskirche St. Barbara in Stuttgart-Hofen, Chorleiter mehrerer Chöre im Raum Stuttgart und Dozent für Klavier, Orgel und Keyboard an der Musikschule in Remseck.

Klavier-, Orgel- und Kammerkonzerte im In- und Ausland ergänzen sein musikalisches Wirken.

 

 

 

 

 

 

Termine:

8.12.19, 18 Uhr:

Weihnachtskonzert
in der ev. Kirche Neckargröningen mit dem Rock- & Pop-Chor und dem Gospelchor.

Anschließend kleiner Stehempfang.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Gemeinsames Weihnachtslieder singen, umrahmt  vom 

Living Spirit Gospel Choir 

und 

Rock- & Pop-Chor

Nächstes 

REMSECKsingt

voraussichtlich

Dienstag, 21.01.2020
 19:30 Uhr
im Haus der Bürger