Unser Chorleiter für den RuP-Chor und den LSGC:                      Klaus Ackermann

Seit 18.02.2016 ist Klaus Ackermann der Chorleiter des Rock- & Pop-Chores und seit 10.01.2019 auch der Chorleiter des Gospelchores. Er hat sein Studium in Schlagzeug, Klavier und Pädagogik erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus noch eine Ausbildung in Gesangstechnik und Chorleitung gemacht.

Mit seiner sympathischen, mitreißenden Art hat er uns sofort in seinen Bann gezogen. Wir sind beeindruckt von seiner Professionalität und der Art und Weise, wie er Lieder mit uns einübt. Man merkt, dass er die Musik mit ganzem Herzen lebt, und mit dieser Begeisterung zur Musik steckt er uns jede Woche erneut an. Ganz nach dem Motto „Singen macht Spaß “.

Mehr zu Klaus Ackermann ...

Unser Chorleiter für den gem. Chor und den Männerchor:             Nikolai Singer

Seit 1995 ist Nikolai Singer im Liederkranz Neckargröningen tätig. Begonnen hatte er als Chorleiter des Gemischten Chores und war lange Zeit auch Chorleiter des Rock- & Pop-Chores. Während dieser Zeit schuf er die Kooperation unseres Männerchores mit dem Männerchor in Waiblingen-Hohenacker.

Nikolai Singer hat Musikhochschulab-schlüsse in den Fächern Chorleiter, Dirigent und Musiklehrer. Hauptberuflich betreibt er die Musikschule Rainbow in Waiblingen-Hohenacker.

Unseren Männerchor bereichert Nikolai Singer mit seiner offenen Art, der Auswahl an geselligen Liedern und mit seinem Engagement, Chorsätze zu arrangieren.