Seit November ist wegen der Pandemie keinerlei Aktivität im Verein mehr möglich, weshalb unser alljährliches Weihnachtskonzert dieses Jahr leider nicht stattfinden kann. Dafür bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser weihnachtliches Konzert von 2019 aus der evangelischen Kirche in Neckargröningen noch einmal zu erleben. Mitwirkende sind der Living Spirit Gospel Choir und der Rock- & Pop-Chor unter der Leitung von Klaus „Eddy“ Ackermann.
3 Chöre - 1 Konzert. Unter diesem Motto standen am vergangenen Freitag drei Chöre auf der Bühne in der ehemaligen Synagoge in Hochberg. Zwei Chöre des Liederkranzes Neckargröningen, der Living Spirit Gospel Choir und der Rock- & Pop-Chor sowie das Vokalensemble ENNEA. Den Beginn machte unser Gospelchor, der mit seinen sechs Liedern so richtig Schwung in das Publikum brachte. Danach folgten vor und nach der Pause jeweils drei Stücke von ENNEA. ENNEA besteht aus neun Sängerinnen und Sängern, darunter Klaus Ackermann, unser Chorleiter, der neben Gesang auch an der Cajon begleitete und einer Pianistin. Alle zusammen brachten ein besonderes Klangerlebnis mit tollen Stimmen und anspruchsvollen Arrangements auf die Bühne. Das muss man gehört haben. Als letzter Chor trat der Rock- & Pop-Chor auf, der mit seinen sechs Liedern die Stimmung hoch hielt, bis es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Plätzen hielt. Den krönenden Abschluss bildete das letzte Lied. Unglaublich, aber wir haben es tatsächlich geschafft, alle 70 Sängerinnen und Sänger im Altarraum aufzustellen, die gemeinsam „Let me fly“ gesungen haben. Und dann ging ein schöner Konzertabend zu Ende.
Unser herzlicher Dank geht an Pastor Dieter Jäger und der methodistischen Kirchengemeinde für die Organisation des Abends und die Bewirtung.