2023

Weihnachtskonzert

Pop & Lyrics in Church

Am Samstag, den 28.10.2023 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „GOTTESFESTSPIELE 2023", welche vom 15.10. bis zum 31.10. von der evangelischen Kirche Ludwigsburg veranstaltet wurde, das Konzert „POP & LYRICS IN CHURCH“ in der neuen Stadthalle in Remseck statt. Die Remsecker Band „Think'A'bout" sowie der Rock- und Popchor und der Living-Spirit-Gospel-Choir des Liederkranzes Neckargröningen, beide unter der Leitung von Klaus „Eddy“ Ackermann, präsentierten an diesem Abend Songs von Ed Sheeran, Robbie Williams, Michael Jackson, Greenday und vielen mehr. 

Der Abend bot eine Reise durch die Welt der Musik, die uns oft un(ter)bewusst im Leben begleitet. Nicht nur der Inhalt der Texte, sondern auch die Hintergründe, die sich hinter manchem Liedtext verbergen, wurden den Zuhörerinnen und Zuhörern im restlos vollbesetzten Saal nähergebracht. Sowohl Neuinterpretationen dieser zeitlosen Schätze als auch Altbekanntes klang an diesem Abend an.

Ergänzend hierzu trugen die Redner der evangelischen Gemeinde bei, welche die Titel mal mit ernsten, nachdenklichen Worten, dann wieder mit humorvollen, launigen Anekdoten begleiteten und so die Verbindung zu Glauben, Bibel und Alltag herstellten. Ein Format, das bei allen Beteiligten und insbesondere auch beim Publikum großen Anklang fand, und auf dessen Fortsetzung im nächsten Jahr gehofft werden darf …

Fleggafeschd

Living Spirit Gospel Choir

Rock- und Pop-Chor

Rhythmik und Body-percussion Workshop [x]
21.01.2017 - Rhythmik und Body-percussion Workshop Info und Anmeldung

Weitere Auftritte unserer Chöre finden Sie unter der Rubrik Termine