Aktivitäten des gemischten Chores bzw. des Vereins in den letzten Jahrzehnten:

Kritik- bzw. Wertungssingen: 1990 Oberstenfeld, 1998 „Chorwettbewerb“ Sängerkreis Mittlerer Ne­ckar Oberstenfeld, 12.10.02 Kritiksingen Neckarweihingen

Chorfeste: Der gemischte Chor nahm mehrmals an Chorfesten des Schwäbischen oder des Deut­schen Sängerbundes teil: 8./9.5.99 Chorfest Deutscher Sängerbund LB ?, 1999 Sängerfest Ulm, 2009 Chorfest Heilbronn, 2012 Deutsches Chorfest Frankfurt, 2013 Chorfest Heilbronn (mit Hohenacker), 2014 Chorfest Schwäbisch Gmünd (Landesgar­tenschau)

Mitwirkung bei örtlichen Festen:

Beim Jahresfest der Diakoniestation Remseck ist der gemischte Chor ca. alle fünf Jahre mit einigen Liedvorträgen dabei – zuletzt im Jahr 2015.

Die örtlichen Vereine können bei ihren Veranstaltungen ebenfalls auf uns zählen. Miit dem TSV Ne­ckargröningen ergab sich schon öfter eine enge Zusammenarbeit (z. B. 1999 Tanz in den Mai, 2003 Singen im TSV-Zelt zum 50jährigen Jubiläum, 2007 Theaterabend der Vereine in der Gemeindehalle Neckargröningen). Auch bei den Veranstaltungen der Barberlights und anderen Vereinen haben Chöre des Liederkranzes schon mehrmals mitgewirkt.

Partnerschaftsfeiern mit Remsecks Partnergemeinde Vigo di Fassa (z. B. 5.5.1997, 14.-17.6.2001, 28.4.-1.5.07, 2012 Rock- & Pop-Chor in Vigo, 2016 gemischter Chor beim Auftritt des Bergsteigercho­res in Remseck) werden immer wieder gern unterstützt.

Auch bei besonderen Festveranstaltungen der Stadt Remseck leisten wir, falls gewünscht, unse­ren Beitrag; Beispiele sind das Fest zur Stadtbahneröffnung am 22.5.99, 13./14.5.2000 25 Jahre Remseck, 25.6.04 Singen auf Fest zur Stadterhebung Remseck, 2006 Festakt und Festwochenende zur 1200-Jahrfeier von Neckargröningen, 2015 Aktionstag am Neckarstrand.

Gartenfeste: Mit den örtlichen Vereinen besteht seit Jahren die Vereinbarung, dass jeder Verein nur alle zwei Jahre ein Gartenfest abhält. Der Liederkranz ist zurzeit in den ungeraden Jahren an der Reihe. Das letzte Gartenfest auf der legendären Festwiese an der Wasenstraße wurde vom 26. bis zum 28.5.2007 zusammen mit dem TSV Neckargröningen veranstaltet, seitdem durften wir alle zwei Jahre im Garten der evangelischen Kirche Neckargröningen feiern. Ab dem Jahr 2019 ist hier eine Änderung geplant.

Singen in Heimen: Seit etwa 20 Jahren singt fast jedes Jahr eine Gruppe – anfangs der Männerchor, inzwischen eine gemischte Gruppe - an einem Nachmittag zur Kaffeezeit im „Kleeblatt Aldingen“, manchmal auch in der Tagespflege. Inzwischen sind wir auch im „Haus am Remsufer“ schon mehr­mals aufgetreten. Die Bewohner und Gäste nehmen dabei gern die Gelegenheit zum Mitsingen wahr.

Offenes Singen: Seit Februar 2017 bietet Peter Reifschneider einmal im Monat ein „offenes Singen“ in unserer Singstube an. Hierbei werden aus seinen Liederbüchern und zur Gitarrenbegleitung Volkslie­der und Schlager nach den Wünschen der Teilnehmer gesungen. Die Termine – i. d. R. donnerstags von 10:00 bis 11:00 - werden im Amtsblatt unter „Liederkranz Neckargröningen“ angekündigt. Auch Nichtmitglieder sind dazu eingeladen und sind unter den ungefähr 20 Teilnehmerinnen und Teilneh­mern regelmäßig in der Überzahl.

Ausflüge: Jahrzehntelang wurde fast jedes Jahr ein Ausflug durchgeführt; zeitweise fuhr man jedes zweite Jahr mit dem Bus, mitunter bis nach Italien. Nachdem mit der Zeit das Interesse merklich nach­ließ, wurde im Jahr 2008 entschieden, keine regelmäßigen Ausflüge mehr anzubieten. Jedoch fand am 17.9.2011 bei reger Beteiligung eine Fahrt nach Kirrwiller im Elsass (Revue-Theater) statt. Und im Jahr 2016 wurde ein Ausflug nach Mainhardt und Oberrot durchgeführt.

Sonstiges: Es gab und gibt Chorwochenenden, Stimmbildungsnachmittage (Prof. Scheirle), Besen- oder Winterwanderungen, gemeinsame Besuche (auch Geburtstagsfeiern) im Neckargröninger Besen „Zur Leudl“. Seit Jahren geht eine größere Gruppe aus dem Kreis der Mitglieder gemeinsam auf das Volksfest (Cannstatter Wasen), gesponsert vom Schwäbischen Sängerbund.

„Remseck singt Weihnachtslieder“

Spende von 1400 € dem ambulanten Kinder- und