Remseck singt 2024 Stadthalle

Auch 2024 gibt e seine Fortsetzung der Veranstaltung „Remseck singt“.

Durch Werbung und vor allem auch Mund zu Mund Propaganda können

wir voller Freude einen neuen Besucher Rekord melden. Fast 300 Gäste

haben sich am Freitagabend in der Stadthalle eingefunden.

Unter der Leitung von Klaus „Eddy“ Ackermann haben alle gemeinsam

gesungen. Seine mitreißende Art nimmt jeden mit; alle singen, klatschen,

schnipsen und bewegen sich mit großer Freude und Spaß.

Die allermeisten Songs waren Wünsche des Publikums von der Veranstaltung

im Oktober 2023. So gab es ein breit gefächertes Repertoire von deutschen und

englischen Songs, Rock – Pop, Schlager und sogar Mundart war dabei.

Traditionell wurde der Abend mit Imagine von John Lennon beendet – eine

Botschaft an ALLE.

Remseck singt 2023 Stadthalle

27.10. Remseck singt zum 15. Mal – ein Highlight im städtischen Veranstaltungskalender

Über 200 Sangesbegeisterte aus Remseck und den Nachbarorten haben sich am 27.10. in der Stadthalle Remseck zu diesem fast schon traditionellen Termin getroffen. Lieder der verschiedensten Musikrichtungen wurden gesungen. Unter Leitung von Profi Klaus „Eddy“ Ackermann begann der Abend mit „Let me entertain you“ - und es war ein Abend der allerfeinsten Unterhaltung zum Mitmachen – Klaus Ackermann nahm Wünsche auf (Ed Sheeran Afterglow z.B. oder auch Abba oder Die Ärzte), alles war dabei. Diese Flexibilität wurde groß gefeiert – deutsche Texte oder englische – das Angebot war breit gefächert und wurde begeistert aufgenommen.

Die Sängerinnen und Sänger hatten großen Spaß und waren sich bewusst, dass Dabeisein alles ist, Liedtexte wurden über die Leinwand gezeigt, so dass Einsteigen leicht gemacht war. Alle genossen die Möglichkeit, dem Alltag ein paar Stunden zu entkommen.

05. Mai

13.Januar

Endlich wieder  - 09.12.2022

Impressionen der vergangenen Termine

21.01.2020

22.10.2019

22.10.2019 am Neckarstrand

09.04.2019

Nach der Begrüßung und Information über das Programm im Jubiläumsjahr hat Klaus "Eddy" Ackermann in gewohnt lockerer Art das Publikum in Stimmung gebracht.

29.01.2019

„Remseck singt“ startet ins 3. Jahr

Im Jubiläumsjahr und nach drei Jahren war es nun endlich auch mal Zeit, danke an die die Initiatoren von Remseck singt zu sagen. Silvia Klöpf, Annette Wagner und Ursula Kirchhoff, alle drei Sängerinnen des Rock- & Pop-Chors, kamen vor drei Jahren auf die Idee, das Projekt zu starten und der Erfolg gibt Ihnen Recht.

Auch im Jubiläumsjahr des Liederkranzes Neckargröningen, der dieses Jahr 140 Jahre alt wird, bietet der Verein als Veranstalter viermal im Jahr „Remseck singt“ an. Wir sprechen schon fast von einer Tradition.

Bei der letzten Veranstaltung, am Dienstag, den 29.01.2019, war das Haus der Bürger in Aldingen mit über 80 Leuten gefüllt, die alle Lust hatten,  in lockerer Runde gemeinsam zu singen.  Wie immer wurden die Liedtexte über einen Beamer auf eine Leinwand projiziert, damit diese für jeden sichtbar waren.  Ganz gleich ob „Schöner fremder Mann“, „Du musst ein Schwein sein“, Bohemian Rhapsody oder „Let it be“,die Wünsche, die abgegeben wurden, werden in der Musikauswahl für den Abend immer berücksichtigt.

Wir freuen uns, dass das volle Haus uns als Veranstalter und der Stadt Remseck, die dieses Projekt unterstützt, gezeigt hat, dass das Konzept gut ist und Leute anlockt. Ein herzlicher Dank geht an den  Chorleiter des Rock- & Pop-Chors und des Living Spirit Gospel Choir des Liederkranzes Neckargröningen, Klaus „Eddy“ Ackermann, der „Remseck singt“ leitet und musikalisch auf dem Klavier begleitet. Seine lockere Art  und sein Enthusiasmus sind mitreißend, so dass  Remseck singt mehr bedeutet, als „nur“ gemeinsam singen. Lachen kommt an diesen Abenden  - wie im Übrigen  auch in unseren Chorproben -  nie zu kurz.

23.10.2018

17.07.2018

24.04.2018

Noch ein paar Charakterköpfe 😉

30.01.2018

Der Auftakt in 2018 ist gelungen. Sogar besser als erwartet, da der Termin von Donnerstag auf Dienstag verlegt wurde. Das Haus der Bürger war letzten Dienstag um 19.30 Uhr gefüllt mit nahezu 100 fröhlichen Menschen, die sich darauf freuten, für zwei Stunden gemeinsam zu singen und zu tanzen. Und so kam es dann auch. Den Beginn machte Klaus mit einer Aufwärmübung und alle klatschten begeistert zu der Melodie von „We will rock you“, bevor natürlich auch dazu gesungen wurde. Da war die Stimmung schon ausgelassen und so ging es auch bis 21.15 Uhr mit einer kurzen Pause weiter. Ganz unterschiedliche Lieder aus unterschiedlichen Genres wurden gesungen, und so war von „Can you feel the love tonight“ über „I sing a Liad für di“ bis hin zu „I was made for loving you“ für jeden etwas dabei. Doch Schluss war dann noch lange nicht, denn das Publikum tobte und wollte unbedingt weiter singen. Darum ließ sich Klaus auch nicht lange bitten und schob noch ein paar Zugaben hinterher. Den Abschluss machte „I still havent’t found, what I’m looking for“ von U2, das bisher bei jedem Remseck singt gesungen wurde und zwar im Refrain dreistimmig. Und das hört sich richtig klasse an. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, dass ihr so begeistert dabei seid und natürlich an Klaus, ohne dessen mitreißende Art die Veranstaltung nicht möglich wäre.

30.11.2017

20.07.2017