Der Living Spirit Gospel Choir

..existiert seit Anfang 2019.

Heute hat unser Chor über 30 aktive Sängerinnen und Sänger. Wir sind eine lustige Truppe und trotz der Corona Zeit gut zusammengewachsen.

Leider fehlt noch Unterstützung für unseren einzigen Bass der sich gut gegen die vielen anderen Stimmen durchsetzen kann, wenn er aber mal ausfällt gibt es keinen Ersatz. Das ist Schade, also wenn sich eine Bassstimme angesprochen fühlt, einfach mal reinschnuppern. 

Wir singen überwiegend vierstimmig und freuen uns jeden Donnerstag auf die Proben mit Klaus "Eddy" Ackermann. Unsere jährlichen Auftritte findet ihr unter Termine

Anfang März bis Anfang April wird es offene Singstunden geben, da kann man dann gerne mal reinschnuppern - nähere Infos gibt es hier Anfang 2024

Unsere erstes Chor-Proben Wochenende haben wir auf Kloster Schöntal verbracht. Wir haben uns für unser 2. großes Konzert vorbereitet und hatten dort  trotz harter Arbeit sehr viel Spaß zusammen und waren auch essenstechnisch sehr gut versorgt. Ein schönes Erlebnis das uns weiter zusammengeführt hat.

unsere Tenor-/ Bass Sänger und auch wenn sehr viele Frauen bei uns Tenor singen sind sie sehr stimmgewaltig. Im Tenor haben wir 2 Solosänger und unser Bass kann es auch alleine;-)

der "Alt" besteht aus  jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und  kann sich sehen lassen. In dieser Stimme gibt es die meisten Sängerinnen und ebenso 2 Solo Sängerinnen 

unser Sopran ist zweigteilt,

es gibt 1. (hohe Stimme) und

2. Sopran wobei der 2. Sopran

oft schwieriger zu singen ist.

Bisher gibt es im Sopran nur eine Solosängerin.

... unser Klaus ist für jeden Spaß zu haben.

...mit Cocktails und es gibt auch einen ohne Alkohol

Weitere Auftritte unserer Chöre finden Sie unter der Rubrik Termine