Blühendes Barock

Herbsthocketse

Bei Apps & Friends  06/07.07.2019

Ein aufregendes Wochenende mit zwei tollen Auftritten ist nun schon wieder vorüber. Am vergangenen Samstag waren der Rock-& Pop-Chor und der Living Spirit Gospel Choir zu Gast bei dem Chorfestival Apps & Friends der AppStreamSingers in Affalterbach. Wir waren jeweils mit 4 Liedern vertreten. Es war ein Abend mit einem abwechslungsreichen Programm ganz unterschiedlicher Gesangsrichtungen, der mit dem gemeinsamen Abschlusslied „Weit weit weg“ von Hubert von Goisern stimmgewaltig endete.

Konzert zur Frühjahrsfeier 2019

Mit großer Spannung wurde der erste öffentliche Auftritt des im Januar 2019 gegründeten Living Spirit Gospel Choir erwartet. Und was sie mit Chorleiter Klaus „Eddy“ Ackermann in dieser kurzen Zeit schon einstudiert haben, sorgte beim Publikum für riesige Begeisterung: Die Gospels „Come Now Is The Time“, „Lord Most High“, „I Go To The Rock“ mit einem tollen Solo von Ralf Feuerstein, „Lord Hold Me“ und schließlich das bekannte „Oh Happy Day“ mit Klaus als Solist wurden mit homogenem Klang, mitreißender Ausstrahlung und „natürlich“ auswendig vortragen. Ein Auftritt, der richtig Freude auf die nächsten Veranstaltungen macht!