CVT Workshop

Inzwischen ist der Living Spirit Gospel Choir eine feste Größe des Liederkranzes Neckargröningen. Der Chor wurde im Januar 2019 gegründet und umfasst zur Zeit ca. 50 aktive Sängerinnen und Sänger, die unter der Leitung von Klaus „Eddy“ Ackermann mit viel Elan jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr proben. Der erste offizielle Auftritt war bei der Frühjahrsfeier im Mai 2019, bei der der Chor sein erstes kleines Repertoire dem Publikum präsentieren konnte. Weitere kleinere Auftritte folgten, jedoch fiel das für März 2020 geplante große Konzert zusammen mit Deborah Woodson dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. In den nachfolgenden Monaten wurde jedoch, soweit dies die verordneten Regeln zuließen, weiter am Repertoire gearbeitet und der Chor stimmlich geschult. Zu diesem Zweck versammelten sich am 9. Oktober 2021 rund 30 Sängerinnen und Sänger des „Living Spirit Gospel Choir“ ab 9.00 Uhr in der Gemeindehalle Neckargröningen, um unter der fachkundigen Anleitung von Stephanie Weissenberger, Sängerin und Absolventin des Complete Vocal Institute, gesangstechnisch geschult zu werden. Dies umfasste natürlich nicht nur Stimmbildung und Training, sondern auch Atemtechnik und Mimik. Corona bedingt musste dieser Kurs leider immer wieder verschoben werden, konnte nun aber mit 18 Monaten Verspätung unter Einhaltung der 3G-Regeln sowie eines Hygienekonzeptes nachgeholt werden. Finanziell möglich machte diesen Kurs die Wüstenrot-Stiftung, die damit auch eine Weiterentwicklung jedes einzelnen Sängers und des gesamten Chores förderte. Wir möchten der Wüstenrot-Stiftung ausdrücklichen Dank sagen für diese tolle Unterstützung!                                   U.L.

Termine:

Unser Black & White 
Gospel Konzert zusammen mit 
Deborah Woodson 
ist nun erst am 13.03.2022 geplant. 
Infos zu gekauften Karten

Liebe REMSECK SINGT Fans, wir haben uns  entschieden, REMSECK SINGT noch einmal zu verschieben.

Nähere Info hier