2024

TIME TO CELEBRATE

Dieser Titel des letzten Liedes aus dem Programm des Konzertes könnte als Motto der musikalischen Reise stehen, zu der der „LIVING SPIRIT GOSPEL CHOIR“ am vergangenen Samstag sein Publikum in Aldingen einlud. In der bestens besuchten St. Petrus-Canisius-Kirche bot der Chor sein zweites abendfüllendes Konzert seit Bestehen des Chores.

 

Unter der Leitung von Klaus „Eddy“ Ackermann und Lukas Großmann am Klavier, präsentierten sich die Sängerinnen und Sänger von ihrer besten stimmlichen und musikalischen Seite und boten sowohl andächtige als auch schwungvolle Titel quer durch das Gospel-Genre. Gerne ließen sich die Besucherinnen und Besucher auf das Wechselbad von ruhigen besinnlichen, dann wieder beherzt schwungvollen Nummern ein.

Stärken konnte sich das Publikum dann in der Pause, wo alle bestens von unseren Freunden des Rock- und Pop-Chores mit Getränken und kleinen Häppchen versorgt wurden, ebenso wie schon vor der Veranstaltung. Auf diese Weise bestens gerüstet ging es nach der Pause nicht minder unterhaltsam für alle Beteiligten weiter in den zweiten Teil des Konzertes, der nicht nur den Protagonisten des Chores, sondern auch den anwesenden Gästen noch einmal alles abverlangte. So endete der unterhaltsame Abend vor den Zugaben mit dem bereits erwähnten Titel „Time to Celebrate“, welcher den Abschluss, aber auch das Resümee des gebotenen Programmes bildete …

Herzlichen Dank an unseren Chorleiter Klaus Ackermann und unseren Pianisten Lukas Großmann! Wir freuen uns auf die nächsten Konzerte, wenn es wieder heißt: „TIME TO CELEBRATE !“

...mit Cocktails und es gibt auch einen ohne Alkohol

Weitere Auftritte unserer Chöre finden Sie unter der Rubrik Termine