Der Rock- & Pop-Chor

...existiert seit über 30 Jahren.

Heute hat unser Chor fast 50 Mitglieder und endlich haben wir auch männliche Verstärkung bekommen.

Wir singen überwiegend vierstimmig und freuen uns jeden Donnerstag auf die Proben mit Klaus "Eddy" Ackermann. Unsere jährlichen Auftritte findet ihr unter Termine

Unsere Singstunde

Unsere Vizedirigentin Annett hat die Aufgabe uns in den ersten 15 Minuten ab

20:15 Uhr einzustimmen. Diese Phase des Einsingens genießen wir sehr, da Annett mit viel Schwung und abwechslungsreichen Übungen es stets schafft, uns für die Probe zu motivieren. Ob mit Stretching, Übungen zur Sprechtechnik, zum gegenseitigen Zuhören, an alles wird gedacht. Von etwa 20.30-22.00 Uhr feilt unser Dirigent dann mit uns gemeinsam an unserem Repertoire. 

Unsere Stimmgruppen einst und jetzt 2016

Der Alt

Unser Sopran

Bass und Tenor



Leider fehlen in allen Stimmen einzelne Sänger die bei diesen Aufnahmen im Sommer 2013 und 2016 nicht dabei sein konnten.


Weitere Auftritte unserer Chöre finden Sie unter der Rubrik Termine