Chor Workshop auf Schloss Kapfenburg 2013

Wieder einmal war es soweit – unser Chorwochenende auf Schloss Kapfenburg.

Bei trübem Wetter kamen wir dort am vergangen Samstag an, was unserer Stimmung jedoch keineswegs geschadet hat. Nach einem Begrüßungssekt

- Danke Klaus - und einem kleinen Vesper -Danke Petra -

begannen wir gut gelaunt mit unserer Chorprobe

Herr Baral, unser Chorleiter, hat uns mit neuen Liedern überrascht,

die wir ausgiebig für unseren Auftritt auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt und unserem alljährlichen Weihnachtskonzert

in der Neckargröninger Kirche geprobt haben.

Zwischendurch konnten wir unser Können sogar noch zum Besten geben, denn auf dem Schloss war eine Hochzeitsgesellschaft

und durch Zufall bekamen wir die Gelegenheit, dem Brautpaar

ein Ständchen (Siyahamba) zu singen, worüber sie sich sehr gefreut haben.

Nach einem ganzen Nachmittag sehr intensiven Probens waren wir am Abend zwar geschafft, aber doch zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Wie immer stand uns nach dem Abendessen das Bistro zur Verfügung, in dem wir den Abend mit stimmungsvollen Liedern - Danke Peter für deine Liedbücher - und Gitarrenbegleitung ausklingen ließen. Es war wie immer lustig und die Stimmung war super, und trotz eines langen Abends schafften wir es alle am Sonntag pünktlich zur letzten Chorprobe zu erscheinen. In diesen 2,5 Stunden haben wir die neu gelernten Lieder noch gefestigt und somit eine gute Grundlage für die nächsten Chorproben geschaffen.