Ein Chor für jedes Ohr

Am Samstag den 05.11.2016 war es soweit -  der Rock- und Pop-Chor war Teil der großen Chor-Show in Neckarwestheim. Fünf Chöre boten ein vielfältiges Repertoire vor einem begeisterten Publikum in der Reblandhalle.  Klaus Ackermann, unser Dirigent, der neben unserem noch zwei weitere Chöre dirigierte, führte uns sicher durch unseren Programmteil. Wir starteten mit Eye of the tiger aus dem Rocky Musical, danach wurde es besinnlicher mit Can You feel the love tonight  , dem Earth song von Michael Jackson und dem Gospel Let me fly. Den Schluss unserer Darbietung stellte unsere Interpretation von Bohemian Rhapsody dar. Der Abschluss des Konzerts war ein besonderer „Gänsehautmoment“  - alle Chöre zusammen sangen Heal the world – 100 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne – es war fantastisch

Wir danken dem Chor& more aus Neckarwestheim für die  wunderbare Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung und natürlich unserem Dirigenten Klaus Ackermann für unser Coaching.  Was wären wir ohne unseren Pianisten  Lukas Großmann – danke für Deinen Einsatz.

Ein besonders großes Dankeschön geht – wie immer - an Annette Wagner, unsere Vizedirigentin, die in der Vorbereitung dieses Auftritts besonders intensiv und v.a. geduldig mit uns gearbeitet hat.

Singen im Blühenden Barock im Juni

Sonntag, 26.6.2016,  hatten wir vom Rock- und Popchor unseren alljährlichen Auftritt im Blühenden Barock. Doch in diesem Jahr war – außer traumhaftem, nicht zu heißem Wetter –  einiges anders: Wir sangen an einem neuen Platz – oberer Ostgarten – bei den historischen Spielgeräten -  unser Programm war vollkommen neu – was wir unserem Chorleiter Klaus Ackermann verdanken, der seit  Februar mit uns arbeitet.
Der neue Auftrittsort liegt in der Nähe des großen Cafés, so zogen unsere Lieder viele viele Zuhörer in den Bann und begeisterten auch die, die dort auf der Terrasse die Sonne genossen.
Wir starteten mit Viva la vida von Coldplay und konnten hierbei auch choreographisch überzeugen. Mit Earth Song ( a cappella) von Michael Jackson, neu arrangiert von  Klaus Ackermann, Jar of Hearts/Christina Perri und  Eye oft the Tiger aus Rocky ernteten wir  riesigen Beifall, bevor wir  mit Hallelujah  von Leonard Cohen und dem Welthit von Queen Bohemian Rhapsody das Programm abrundeten.

Eine Frühjahrsfeier mit Spaß und Freude

Mit einem ohrenbetäubenden Schlussakkord von „I will follow Him“ eröffnete der Rock- & Pop-Chor seinen Teil des Programms bei der Frühjahrsfeier des Liederkranzes Neckargröningen.

Wir tanzten wie die Nonnen in „Sister Act“ und der Applaus dankte

es uns. Voller Elan und Hingabe dirigierte uns unser neuer Chorleiter Klaus Ackermann und steckte uns mit seiner Begeisterung an.

Es folgten „Viva la Vida“ und danach der von Klaus Ackermann arrangierte „Earth Song“, den wir uraufführen durften. Das ist uns

eine große Ehre und wir sagen dir, Klaus, herzlichen Dank für dein Vertrauen. Zum Abschluss des Abends brachten wir unser Publikum

mit „Hallelujah“ von Leonard Cohen erst zum Träumen, bevor wir es

mit dem Welt-Hit „Bohemian Rhapsody“ von Queen wieder wachrüttelten.

Wir, der Rock- & Pop-Chor, hatten viel Spaß bei unserem Auftritt und ließen den Abend glücklich mit viel Tanz zu der Musik von DJ Pitsche ausklingen.

Konzert mit den Go(o)d News

Am Sonntag den 06.03.2016 gaben wir unser erstes Konzert mit unserem neuen Dirigenten Klaus Ackermann  in der Margaretenkirche in Aldingen. Wir eröffneten das Gospel-Konzert der Go(o)d News mit „Halleluja“, gefolgt von...

.... „May the Lord send Angels“ und „I Will Follow Him“. Wir hatten eine Menge Spaß bei diesem Auftritt und kamen gut beim Publikum an.

Nach dem tollen Auftritt der Go(o)d News beendeten wir das schöne Konzert mit dem gemeinsamen Lied „Total Praise“.

Danach ließen wir den tollen Abend mit einer tollen Stimmung ausklingen.