02.12. Weihnachtliches Konzert

Der Liederkranz hatte zum großen Weihnachtskonzert aller Chöre in die evangelische Kirche nach Neckargröningen eingeladen. Der Rock- &-Pop-Chor bildete nach Gemischtem Chor und Männerchor den Schluss  der Veranstaltung in der vollbesetzten Evangelischen Kirche.  Die Akustik dieser schönen Kirche hat uns auch in diesem Jahr verzaubert – unsere Lieder – vor allem auch das afrikanischen  Gospel Siyahamba klingt hier noch schöner als in anderen Räumen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Dirigenten Klaus Ackermann, der uns auf dieses Adventswochenende perfekt und voller Elan vorbereitet hat.

Die Sängerinnen und Sänger des Rock- &-Pop-Chores haben nun für das nächste Jahr ein Großprojekt: Das Konzert am  23. März  2019 in  Pattonville. Schon heute können wir dafür viele neue Songs versprechen – tragen Sie sich doch diesen Termin bereits jetzt in den Kalender ein!!!

01.12. Singen auf dem Weihnachtsmarkt

Der Advent führt uns traditionell  auf den Weihnachtsmarkt nach Ludwigsburg. Bereits während des Einsingens sorgten wir für eine Menschentraube vor der Showbühne. Während des kleinen Konzerts blieben viele stehen und  genossen den nicht nur weihnachtlichen Gesang.

Neben Klassikern wie Go tell it on the mountain ; Mary‘s boychild und Felize Navidad sangen wir unter anderem  auch  Perfect von Ed Sheeran.
Bei  I‘m a believer  der Monkees hatten wir dann endgültig viele Zuhörer zum Tanzen bewegt.

Die Atmosphäre des Weihnachtsmarktes ist ganz besonders – wir haben uns sehr wohlgefühlt und freuen uns schon auf den Auftritt auf dem Ludwigsburger  Weihnachtsmarkt 2019

22.07. Singen im Hahnschen Garten                     im Blühenden Barock

Am Sonntag hatten wir unseren traditionellen Auftritt im Blühenden Barock.

Bei gutem Wetter begannen wir mit unserem Repertoire u.a. Sing von Pentatonix; Weit weit weg, Something About This Night, Kein wahrer Held, Some Nights  um nur einige zu nennen.  In einer kleinen Pause folgten ein paar Lieder zum Mitsingen fürs Publikum. Das hat den Zuhörern viel Spaß gemacht. Dann kam leider der große Regen und so haben wir das noch ausharrende Publikum mit unter unserem großen Schirm genommen und für unsere speziellen Fans, ein frisch vermähltes Paar  "Perfect" gesungen.

21.07 Feier 750 Jahre Neckarrems

Am Jubiläums-Wochenende waren wir auch mit dabei.

Wir beteiligten uns mit Bier und Sekt bestücktem Leiterwagen. Mit dem einschenken  kamen wir kaum nach. Es hat riesig Spaß gemacht.

Die Eröffnungsfeier umrahmten wir mit 3 Liedern und als Zugabe Bohemian Rhapsody, das beim Publikum besonders gut ankam.

Marktplatz Ludwigsburg 05. Mai 2018

Am Samstag, 4. Mai, waren wir vom  Rock-&-Pop-Chor mit unserem Chorleiter Klaus „Eddy“ Ackermann zum ersten Mal auf dem Wochenmarkt in Ludwigsburg zu sehen und zu hören. Geplant war  eine Stunde Gesang  in der Mitte des Marktplatzes am Brunnen.  Als wir uns um 9.45 h aufstellten und mit dem Einsingen begannen, zogen wir schon die ersten Zuhörer in unseren Bann, so dass das „Konzert“ schon vor 10 Uhr begann. Immer mehr Marktbesucher  blieben stehen und hörten unsere Songs wie  HallelujahSomething about this night aus dem  Musical „ FInding Neverland“ oder  „Weit weit weg“ von Hubert v.Goisern und viele andere.

Unser Chorleiter Klaus  band die Zuhörer wunderbar in diese  Stunde Chormusik ein: Es gab  die Möglichkeit mitzusingen bei  Beatles Klassikern,  es gab die Möglichkeit sich etwas  aus unserem Repertoire zu wünschen,  es wurde geraten, welche Melodien Klaus mit seinem Piano anstimmt.

Fazit: Es war ein abwechslungsreicher Vormittag, die Sonne tat ihr Übriges dazu, der Chor und der Chorleiter -  und offensichtlich auch unsere Zuhörer -  hatten großen Spaß. Es war ein gelungener erster Auftritt auf dem Wochenmarkt in Ludwigsburg.

Frühjahrsfeier 21. April 2018

Der Abend lebte – wie immer bei unseren Auftritten – auch von der Energie unseres unvergleichlichen Chorleiters. Klaus „Eddy“ Ackermann, hat  den Chor an neue Lieder herangeführt, so dass  wir mit Kein wahrer Held aus dem Musical „We will Rock you“,  und Something  about this night aus dem Musical Finding  Neverland   und „Weit weit weg“  von Hubert v. Goisern gleich drei wunderbare Songs  aus unserem erweiterten Repertoire zum Besten geben konnten . Diese wurden abgerundet mit unseren „Klassikern“  I’m a believer und Let me fly.

Der Auftritt der „nationalen und internationalen Stars“  in der Mitte des Abends wurde begeistert beklatscht. Die Gruppe Abba, der Chor von Sister Act, Wolfgang Petry, Henry Valentino und  Uschi, Village People und sogar Helene Fischer waren nach Remseck gekommen zur Frühjahrsfeier des Liederkranzes… oder waren es doch nicht die wirklichen Stars? Egal – die Halle bebte bei Dancing Queen,  I will follow him, Wahnsinn, Im Wagen vor mir… YMCA und  war letztlich vor lauter Begeisterung Atemlos. Wir danken unserem Hitparaden-Team, das diesen wunderbaren Programmpunkt, moderiert von Christine als Florian Silbereisen.

ABBA

Sister Act